Artistic Name:
Kirsten Stein
Name:
Kirsten Stein
E-mail:
kirstenstein (at) natuerlichmaerchen.de
Country:
Germany
Phone number:
Fon +49 561 506186851
Celular:
Mobil +49 176 96902464
Address:
34117 Kassel, Germany
Nacionality:
Deutsch
City:

Kassel

Performances:

Freies Erzählen von Märchen und Geschichten für Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene auf öffentlichen, betrieblichen und privaten Veranstaltungen. Indoor und Outdoor.

Seminare/Fortbildungen und Vorträge zu den Themen:

Märchen der Brüder Grimm und ihre Zuträger, Märchen, Myhten und geschichten aus aller Welt, Natur Erleben mit Märchen, Sprachförderung, freies Erzählen und Märchen in der pädagogischen Arbeit. Projekte zur Sprachförderung und Buchentwicklung für Schulen, Kindergärten, Stadtteile.

Als professionelle Erzählerin erwecke ich Worte zum Leben und schicke die Phantasie auf Reisen.

Audience:
All! ...für begeisterungsfähige Menschen jeden Alters
 
Resume:

"Als Kind wollte ich Malerin werden und jetzt bin ich es.

Ich male Bilder in die Herzen meiner Zuhörer." Kirsten Stein

Ich bin Märchenerzählerin und Geschichtenerzählerin mit Herzblut und erzähle seit dem ich sprechen kann. Geboren wurde ich in der Grimmheimat Nordhessen, in einer scharfen Kurve der deutschen Märchenstraße, zwischen Dornröschens Schloß und Rapunzels Turm. Dies könnte die Ursache für meine große Liebe zu den Märchen und der Erzählkunst sein. Hinzu kamen die Abenteuer der Kindheit, Naturerfahrungen, Herausforderungen, Heldentaten, Glücksfälle, Wunder und die Erkenntnis, dass das Leben immer gut für eine Geschichte ist.

Was Andere über mich sagen und schreiben:

"Sehens- und erlebenswert: Kirsten Stein steht für perfekte Märchen-Erzählkunst" NH24

"Feinfühlige Stimme, Gestik und eine große Portion Lebendigkeit" Amrum News

"Kirsten Stein belebt die Tradition des Erzählens und zeigt wie spannend Märchen sein können" Schleswig Holsteinische Zeitung

"Anschaulich, spannend und mit überzeugender Gestik." HNA

So könnten die Kinder- und Hausmärchen- im 18.Jahrhundert auch von Dorothea Viehmann erzählt worden sein. Das Publikum hängt an den Lippen der temperamentvollen Märchenerzählerin, die das Publikum mit "Geschichten nicht für Kinder zu später Stund" in den Bann zieht.
Kasseler SonntagsBlatt

Mitglied im verband der Erzählerinnen und Erzähler
Mitglied der europäischen Märchengesellschaft.

Hauptberufliche Erzählerin, staatlich anerkannte Erzieherin und Waldpädagogin.

Member of International Storytelling Network.

 

International Storytelling Network
International Storytelling Network

 

 

 

 

Author of:
er ZAUBERRING - Eine Geschichte von Kindern für Kinder

 

Languages:
Deutsch
Web:
Blog:
Youtube Codes:

Red Internacional de Cuentacuentos (RIC) :: International Storytelling Network

Email: red@cuentacuentos.eu - Aviso/Notice - FAQ